Neuheiten von Armin Mueller Stahl: "Elton John" und andere.

85 Jahre alt ist Armin Mueller-Stahl inzwischen, und für dieses Alter ist er bewundernswert kreativ und produktiv. In schneller Reihenfolge verlassen neue Unikate sein Atelier, und sein Editeur veröffentlich ebenfalls laufend neue Graphik-Editionen.  Vor Kurzem hatten wir noch das neue Mappenwerk "Tribute to John Lennon" und den Siebdruck "Bob Dylan" vorgestellt, und schon sind neue Siebdrucke angekündigt, die in Kürze erscheinen werden, aber natürlich jetzt schon in der Galerie Hunold bestellt werden können. (Bestellmöglichkeit hier.

 Das erste Bild ist wiederum einem Musikerkollegen gewidmet. Das Portrait von "Elton John" erscheint als Siebdruck in einer handsignierten Auflage von 180 Exemplaren. Das Blattformat beträgt 76 x 56 cm.

Das zweite Bild ist inspiriert durch die Theater- und Filmwelt, in der Armin Mueller-Stahl ja jahrzehntelang an herausragender Stelle tätig war. Der Siebdruck "Die Katze auf dem heißen Blechdach" bezieht sich natürlich auf  das Theaterstück von Tennessee Williams aus dem Jahr 1955, oder auf die gleichnahmige Verfilmung des Stoffes mit Elizabeth Taylor und Paul Newman in den Hauptrollen aus dem Jahr 1958. Auch dieses Motiv ist als Siebdruck in einer handsignierten 180er Auflage erschienen. Das Blattformat beträgt hier 72 x 56 cm.

Das dritte Bild trägt den Namen "Die blaue Stunde" und bezieht sich offensichtlich auf die melancholische Stimmung in der Abenddämmerung, wenn das Tageslicht noch nicht völlig verschwunden ist, und die Dunkelheit der Nacht noch nicht alles sonst sichtbare verdeckt. Es könnte sich hierbei durchaus um die Beschreibung der eigenen Lebenssituation des alten Armin Mueller-Stahl handeln.

Armin-Mueller-Stahl-Bilder-Elton-John

 

Hier geht's zu den Bildern von Armin Mueller-Stahl: