Rainer Czich, Fotokunst

Hier möchten wir einen neuen Künstler in der Galerie Hunold: Rainer Czich wurde 1954 in Krefeld geboren. Vor dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg absolvierte er eine Ausbildung als Retuscheur und nach 13 jähriger Arbeit als freier Illustrator und Fotograf in Düsseldorf betei- ligte er sich an einer Werbeagentur. Dort vergingen 18 Jahre, bis er wieder seine ursprüngliche Leidenschaft zur Kunst entdeckte. Seit 2013 arbeitet er in Düssel- dorf als freier Künstler.

Viele Reisen in die ganze Welt inspirieren ihn zu seinen Bildern. Das Foto dient Rainer Czich fast immer nur als Basis für die Bilder, die am Rechner erst durch teilweise sehr aufwendige Bearbeitung zu dem endgültigen Werk werden.
Durch die Experimentierfreudigkeit des Künstlers entstehen teilweise sehr unter- schiedliche Bilder. Ein einheitlicher, Rainer Czich nennt es „langweiliger“ Stil ist somit nicht vorhanden.

Seine Bilder zeigen eine differenzierte Sicht auf viele Orte, Objekte und die sich daraus ergebenden Bedeutungsebenen. 

Rainer-Czich-Fotokunst-Bilder-Ford-Pink

 

Hier geht's zu den Bildern von Rainer Czich: