Herzlich willkommen

David Tollmann

David-Tollmann-Bilder-Porträt  David Tollmann

Der Künstler David Tollmann wurde 1988 im niedersächsischen Sulingen geboren. Als Sohn des Künstlers Markus Tollman und als Enkel von Günter Tollmann, den eine enge Freundschaft mit Zeitenossen wie Beuys und Uecker verband, ist er seit seinen Kindertagen tief in der Kunstszene verwurzelt. Seine Kreativität zeigrt sich als bildhafter Ausdruck seiner bewegenden Gedanken - seines Unmutes, seiner Freude, seiner Situation.

Seine persönliche Begeisterung für Kunst und Ästhetik stehen im Mittelpunkt seiner Handlungen. Jede einzelne seiner Arbeiten entsteht aus dem Affekt heraus, ausgezeichnet durch eine figürliche Malerei von expressiver Farbigkeit.

"Ich male!...Ich mach' das mit Leidenschaft! Ich mach das schon mein ganzes Leben lang! Es liegt mir in den Genen!"

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel