Devin Miles – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Der Hamburger Maler, Grafikdesigner und Pop Art-Künstler Devin Miles feiert heute am 12. Mai seinen 61. Geburtstag.

Wir gratulieren ganz herzlich, denn mit seinen Kunstwerken ist er auch bei uns in der Galerie vertreten. Devin Miles | Karl

Devin Miles ist einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Vertreter der aktuellen deutschen Pop Art. In den 50er Jahren galt der Begriff „Pop Art“ noch als eine Art Schimpfwort, das durch die Kunstkritik kursierte. Doch der Siegeszug der neuen, avantgardistischen und mit visuellen Alltagszitaten spielenden Kunstrichtung ließ sich nicht aufhalten. Heute, mehr als 50 Jahre später, sind die Motive aus vielen Kunstsammlungen nicht mehr wegzudenken und längst zu Ikonen der Moderne avanciert.

Devin Miles Legends never die (klein)Devin Miles reiht sich nahtlos ein in den Kanon renommierter Pop Art-Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Jasper Johns. In einer unverwechselbaren Symbiose aus ausgeklügeltem Siebdruckverfahren, freier Malerei und Airbrush-Technik schuf er sich seine ganz eigene und einzigartige Stilrichtung, mit der er nicht nur Filmstars wie Romy Schneider, Audrey Hepburn oder James Dean zu neuem Leben erweckt. Er nimmt den Betrachter seiner Werke auch mit auf eine faszinierende Reise zu den Metropolen der Welt oder verleiht den kraftvollen Autos von damals  einen außergewöhnlichen Ausdruck in Bildern.

Seine unvergleichlichen Text-Bild-Kombinationen lassen Raum für eigene Interpretationen und schaffen ganz neue inhaltliche Dimensionen. Dabei zeichnen sich alle seine Werke durch einen äußerst sorgsamen Umgang mit den verschiedensten Materialien und Techniken aus. 

Devin Miles selber sagte einmal: „Meine Werke berühren die Menschen, weil sie Geschichten erzählen.“

Hier finden Sie tolle Werke von Devin Miles in unserem Onlineshop.

Oder Sie besuchen uns in unserer Galerie in Greven. Wir freuen uns auf Sie.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.