Filter

Zeigt alle 76 Ergebnisse


SAXA – „Ich liebe Worte.“

SAXA, auch bekannt als Dr. Sascha Lehmann, ist ein Künstler und Schriftsteller, dessen Werk auf der kraftvollen Verbindung von Wort und Bild basiert. Für SAXA ist das Wort mehr als nur ein Kommunikationsmittel; es ist ein künstlerisches Werkzeug, das es ermöglicht, tief in das Wesen des Menschen und seiner Geschichten einzudringen. Durch den Dialog – das Sprechen und Zuhören, das Schreiben und Lesen – schafft SAXA eine einzigartige Verbindung zwischen den Menschen, eine Verbindung, die in seinen Wortmalereien lebendig wird.

Die Kunst von SAXA

Die Kunstwerke von SAXA beginnen mit dem Wort. Eigens verfasste Gedichte und Geschichten bilden das Fundament seiner Porträts, wobei die geschriebenen Worte nicht nur die Struktur, sondern auch die tiefere Bedeutung des Kunstwerks formen. Indem er Text und Bild untrennbar miteinander verwebt, offenbart SAXA die verborgenen Wesenszüge der dargestellten Personen. Durch den bewussten Einsatz von Text, der in verschiedenen Faserstärken der Tuschestifte zum Leben erweckt wird, entstehen dynamische Werke, die das Innere und Äußere seiner Motive meisterhaft verbinden.

SAXA: Der Meister der Wortkunst
Ein Leben gewidmet der Sprache und Kunst

SAXAs Werdegang ist so einzigartig wie seine Kunst. Ursprünglich in der Humanmedizin tätig, fand er während seines Studiums seine wahre Leidenschaft in der Kunst und Sprache. Diese Leidenschaften entwickelte er weiter, was in seinen beeindruckenden Wortmalereien mündete. Seine Fähigkeit, durch den Dialog eine Brücke zwischen Menschen zu schlagen, spiegelt sich in jedem seiner Werke wider und macht seine Kunst zu einem tiefgreifenden Erlebnis.

Biografie des Künstlers SAXA

1975
Geboren am 27. Mai in Siegen.
1994
Erreicht die Hochschulreife am Gymnasium Philippinum in Marburg.
1997-2004
Studium der Humanmedizin in Köln, Abschluss mit dem 3. Staatsexamen.
2006
Promotion zum Thema “Lebensqualität in der Kinder- und Jugendpsychiatrie”.
Ab 2007
Mitbegründer des Kölner Studios okapidesign, spezialisiert auf Kommunikationsdesign.
Laufende Karriere
Neben der Kunst engagiert sich SAXA im Weinhandel und leitet Genussseminare.

Fragen und Antworten zum Künstler SAXA

Was inspiriert SAXA in seiner Kunst?

Das Leben selbst, die Geschichten der Menschen und die Schönheit der Sprache.

Kann ich ein Kunstwerk von SAXA erwerben?

Ja, seine Werke sind über ausgewählte Kanäle und bei Kunstevents erhältlich.

Was macht SAXA außerhalb der Kunst?

Er ist im Weinhandel aktiv, leitet Seminare und ist Mitbegründer eines Designstudios.

Wie kann ich mehr über SAXA erfahren?

Besuchen Sie seine Ausstellungen und folgen Sie ihm in sozialen Medien für aktuelle Projekte und Werke.