DAVID TOLLMANN Ausstellungseröffnung

Am 10. März startet in unserer Galerie Hunold in der Martinistr. 47-49 eine farbenfrohe Ausstellung mit beeindruckenden Werken des Künstlers David Tollmann. 

Der junge Künstler David Tollmann schafft Kunst mit Strahlkraft, die international Anerkennung findet. Seit seinem Durchbruch im Jahr 2019 ist Tollmann mit seinen Kunstwerken auf der ganzen Welt vertreten, u.a. in Berlin, Moskau, Neu-Dehli, auf Sylt und Mallorca und nun auch in Greven. Ein besonderes Highlight sowohl am Freitag Abend als auch am Samstag Vormittag wird die persönliche Anwesenheit des Künstlers in der Galerie Hunold sein.

Freuen Sie sich mit uns auf einen bunten Abend und auf ein spannendes Treffen mit David Tollmann.

David Tollmann Blonde AmbitionTollmanns Werke bewegen sich in einem ständigen Spannungsbogen. Die scheinbare Einfachheit seiner modernen Formensprache begegnet der Komplexität eines klassischen künstlerischen Themas: der Frau als Portrait. Die Idee von Perfektion wird durch geometrische und farbliche Unregelmäßigkeiten aufgebrochen und weicht dabei der Schönheit des Besonderen. Seine Bilder bestechen durch ihre Unverwechselbarkeit, Ausdruckskraft, Stärke und Farbigkeit.

Die Schönheit der vorwiegend weiblichen Portraits und Figuren steht im Kontrast zur ungestümen Strichführung Tollmanns, die in allen Techniken, derer er sich bedient, zum Ausdruck kommt – seien es Collagen, Zeichnungen oder Malerei. Vorwiegend mit Ölkreide und Acrylfarbe inszeniert er seine Motive auf der Leinwand. Einzigartige Unikate entstehen unter afrikanischem, lateinamerikanischem oder asiatischem Einfluss. Besonders die Naive Kunst der Avantgarde der 1920er Jahre und der Expressionismus sind Anregung für den jungen Künstler. Neben seinen großformatigen Unikaten, schafft er auch Collagen und Zeichnungen auf Papier in kleinen Formaten und Serien. Die Editionen seiner Pigmentdrucke werden von ihm stets individuell handüberarbeitet, was ihnen Ausstrahlung und Einzigartigkeit verleiht.

Am Freitag Abend haben Sie die Gelegenheit, ein Kunstwerk von David Tollmann zu ersteigern. Der Erlös geht an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Auch David Tollmann ist neben seiner Kunst das soziale Engagement eine Herzensangelegenheit. Ihm ist es wichtig, sich für Kinder und Jugendliche zu engagieren und ihnen die Kunst in vielfältigen Aktionen näherzubringen. Zudem unterstützt er zahlreiche Projekte in der 3. Welt. David Tollmann Colibri

Alle Tollmann Fans sowie alle Freunde der Kunst sind ganz herzlich zur Vernissage am Freitag eingeladen. Neben einigen seiner großformatigen Unikate zeigen wir auch zahlreiche Editionen auf Leinwand und Papier. Lassen Sie sich begeistern von Tollmanns kreativer Vision und seinem außergewöhnlichen Talent.

Öffnungszeiten und Ausstellungsdauer (Der Eintritt ist frei.)

Die offizielle Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 10. März 2023, um 19.00 Uhr statt. 

Weiter kann die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten Di. – Fr. 9.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr sowie Sa. von 9.00 – 13.00 Uhr besucht werden.

Die Ausstellung endet am 25. März 2023. 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert