Ausstellung präsentiert komplexe, multimediale Kunstwerke von Devin Miles
Am Samstag, den 29. März 2025 um 19.00 Uhr öffnet die Galerie Hunold ihre Türen für Liebhaber, Fans und Neugierige der deutschen Pop-Art Kunst von Devin Miles.
In der internationalen Kunstwelt hat er sich längst einen Namen gemacht. Seine Kunstwerke reisen auf vielen Kreuzfahrtschiffen um die Welt und sind in namhaften Galerien von New York bis St. Tropez vertreten.
Devin Miles’ einzigartige Stilrichtung findet ihren außergewöhnlichen Ausdruck in Bildern, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern auch Geschichten erzählen von Glamour, Ikonen und dem Zeitgeist vergangener Jahrzehnte. Alte Bekannte wie James Dean, Marilyn Monroe, Romy Schneider und viele weitere stehen im Mittelpunkt seiner Arbeiten und nehmen den Betrachter auch immer mit auf eine faszinierende Reise zu den Metropolen der Welt.
Devin Miles wurde 1961 in Deutschland geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Kunst. Nach seiner Ausbildung widmete er sich zunächst der Grafik und dem Design, bevor er sich ab 2005 vollständig der bildenden Kunst zuwandte. Sein Durchbruch als Künstler kam mit der Entwicklung seiner einzigartigen Siebdrucktechnik, die ihm schnell internationale Anerkennung einbrachte.
Miles lebt und arbeitet in der Nähe von Hamburg, wo er sich ein Atelier eingerichtet hat, welches ihm als kreativer Rückzugsort und Werkstatt dient. Seine Kunstwerke fertigt er u.a. auf gebürstetem Aluminium, Kunststoff und Leinwand an. Dabei verwendet er eine kreative Kombination aus Siebdruck, Malerei und Airbrush, welche die strahlende Leuchtkraft seiner Werke besonders in Szene setzt. „Von meiner Mutter hatte ich einen silbernen Platzteller. Auf der Rückseite war er gebürstet. So kam die Idee, mit gebürstetem Aluminium zu arbeiten.“, erzählt Devin Miles.
Inzwischen ist Miles einer der erfolgreichsten Vertreter der Contemporary German Pop-Art. Seine Werke sind in zahlreichen Galerien und auf Kunstmessen weltweit zu sehen und haben eine treue Anhängerschaft gefunden.
Neben seiner künstlerischen Tätigkeit engagiert sich Miles auch für verschiedene soziale Projekte und setzt sich für den Erhalt von Kunst und Kultur ein.
Hans-Georg Hunold, Inhaber der Galerie Hunold, freut sich besonders auf die Eröffnung und verrät: „Devin Miles hat einige Unikate speziell für die Ausstellung geschaffen, welche er am Abend der Vernissage persönlich präsentieren wird.“ Also gibt es nicht nur tolle Kunstwerke zu sehen, auch den Künstler selbst können die Besucher kennen lernen.
Freuen Sie sich auf eine großartige Ausstellung. Zur Eröffnung am Samstagabend sind Sie herzlich eingeladen.
Ansonsten ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie in der Martinistraße 47-49 in Greven zu sehen, der Eintritt ist frei.