Dan Pyle Ausstellung 2019

Dan Pyle ist durch seine fotorealistischen Kohlezeichnungen bekannt geworden. Zu seinen Lieblingsthemen gehören sowohl schöne Körper oder Gesichter (durchaus auch von prominenten Personen, wie z.B. Pamela Anderson oderJohnny Depp). Aber auch banale Alltagsgegenstände wie z.B. Brillen, Kaugummiautomaten, Wassergläser, Autos oder Motorräder.

Der Künstler und ehemalige Balletttänzer (Geboren 1954 in Montana) erweckt in seinen Zeichnungen, die häufig für Fotografien gehalten werden, durch den gekonnten Einsatz von Licht, Schatten und Kontrasten seine Figuren und Gegenstände zum Leben.

Ein Querschnitt durch sein vor allem in Amerika preisgekröntes Werk zeigten wir in der Dan Pyle Ausstellung 2019 in den Galerieräumen. Dan Pyle war anwesend und lieferte den Besuchern Eindrücke von seinem zeichnerischen Können