Volker Kühn

3D-Bilder mit Rahmen

Volker Kühn

Volker Kühn wurde 1948 in Neuenkirchen geboren und studierte von 1968 bis 1972 Bildhauerei an der Bremer Hochschule für Gestaltung. Ab 1976 begann er damit, kleine Radierungen zu gestalten, mit denen er international sehr erfolgreich war.

Jahre später, nach 1986, begann er seine 3-D-Objekte zu entwickeln, so wie wir sie heute kennen: Wie auf kleinen Bühnen werden Alltagsmomente, zwischenmenschliche Beziehungen, Gefühle, Weisheiten, Sprichwörter, Sternzeichen oder motivierende Situationen in Szene gesetzt. Die dreidimensionalen Kunstwerke sind von einem Passepartout umgeben, auf dem der  Künstler den Titel vermerkt und das Bild durch seine eigenhändige Unterschrift autorisiert. Die Objektkästen – er selbst spricht von “art in boxes” – wird in der Regel mit einem silberfarbenen Rahmen eingefasst.

Volker Kühns Bildsprache ist international. Deshalb werden seine Bilder auch weltweit in namhaften Galerien geführt. In der Galerie Hunold sind immer einige Werke des Künstlers vorrätig. Besuchen Sie uns in der Galerie in Greven oder im Netz, wo sie in Ruhe die Kunst von Volker Kühn betrachten und kaufen können.