Am Samstag, den 15. Februar startet die Galerie Hunold mit der ersten Vernissage des Jahres 2025.
Im Mittelpunkt der Ausstellung „Augenblicke der Natur | Tierfotografie von Angelika Münning“ stehen beeindruckende Fotos aus atemberaubenden Tierwelten.
Angelika Münning ist Hobbyfotografin und widmet sich insbesondere der Tierfotografie. Begonnen hat dies vor rund 15 Jahren mit einem Fotokurs im Münsteraner Allwetterzoo.
Inzwischen zieht es sie aber immer öfter in die Natur und an die Orte, an denen die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum anzutreffen sind.
„Es sind Orte, an denen ich in eine andere Welt eintauchen und vom Alltag abschalten kann“, berichtet Angelika Münning mit Begeisterung. „Es sind die großartigen Landschaften und die ausgiebigen Tierbeobachtungen, die mich in ihren Bann ziehen.“
Diese Momente versucht die Hobbyfotografin mit ihrer Kamera einzufangen. Die Ausstellung zeigt ausgewählte Aufnahmen von den Reisen durch Naturschutzgebiete mit atemberaubenden Tierwelten. So führten sie ihre Reisen von der Arktis über Norwegen, Kanada und Alaska auf die Azoren und nach Südamerika, aber vor allem immer wieder nach Afrika.
Mit einem Leuchten in den Augen sagt Münning: „Afrika ist und bleibt mein Sehnsuchtsort: die endlose Weite, der faszinierende Tierreichtum mit all seinen Geräuschen und Gerüchen haben bei mir bleibende Spuren hinterlassen.“
Die offizielle Ausstellungseröffnung findet am Samstag, 15. Februar 2025 um 19.00 Uhr in der Galerie Hunold in Greven statt. Angelika Münning wird bei der Vernissage anwesend sein.
Weiter kann die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie Hunold in der Martinistr. 47-49 besucht werden:
Di. – Fr. 9.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr sowie Sa. von 9.00 – 13.00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung endet am 01. März 2025.
Im Namen der Fotografin freut sich die Galerie Hunold auf zahlreiche interessierte Gäste und Freunde.