Wir stellen vor: Neue Künstler und ausdrucksstarke Unikate

Gleich 3 neue Künstler haben zu Beginn den neuen Jahres den Weg mit ihren Werken in unsere Galerie gefunden. Wir möchten Ihnen diese heute vorstellen.

Ilona Giss-Schwärzler – Emotion trifft Ausdruck

Ilona Griss-Schwärzler absolute power Unikat

“absolut power”

Die österreichische Künstlerin versteht es, kraftvolle Emotionen und lebendige Ausdruckskraft in ihren Werken zu vereinen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Kunstbetrieb hat sie sich als freischaffende Künstlerin etabliert und ihre Werke in zahlreichen Galerien und auf internationalen Kunstmessen präsentiert.

Die Werke der Künstlerin leben von einer einzigartigen Kombination aus Farbe, Struktur und Bewegung. Ihr Schaffensprozess beginnt mit mehreren abstrakten Schichten aus Acrylfarbe, Lacken und Harzen, die sich über 30 bis 40 Arbeitsgänge erstrecken. Erst nach diesem intuitiven und dynamischen Aufbau erfolgt die eigentliche Motivgestaltung.

Dr. Karin Haslinger

Dr. Karin Haslinger Aus dem Dunkel treten

“Aus dem Dunkel treten”

Zentrales Thema der Künstlerin ist die Begegnung.

Die Begegnung miteinander, die Gemeinschaft in verschiedenen Facetten. Mal „im Licht“ als Ausdruck eines freudigen Ereignisses, mal „Grenzen durchbrechend“ für eine Motivation, etwas in Angriff zu nehmen.

Dabei geht es nicht um die einzelnen Personen. Daher haben sie auch keine Gesichter, keine Charakterzüge, es geht vielmehr um die Wirkung als Ganzes für den Betrachter.

Pinchas Jacenko

“ohne Titel 2”

Der Künstler sagt, es ist schwer seinen eigenen Weg zu gehen, denn es gibt so viele Stile und Richtungen.

Das Ziel seiner Arbeit besteht darin, die Schönheit und Intimität, die Kraft und Zartheit der Farben zu zeigen. Das Bild ist die Quelle der Geisteskraft und Information. Seine Arbeit ist keine Illustration, auf welche er schaute und alles verstand.

“Meine Arbeit ist ein komplizierter gedanklicher Prozess, Komposition und Äußerung eines philosophischen Charakters. Meine Bilder sind wie eine Palette, eine Mischung von Licht und Farben, wie Aquarelle. Im Medium der Malerei sind Emotionen das Erlebenselixier der Kunst, das Geheimnis in Farbe geboren zu werden.” Pinchas Jacenko

________________________________________________

Noch ein Hinweis zum Schluss:

Ausstellung Angelika MünningBesuchen Sie unsere aktuelle Ausstellung

„Augenblicke der Natur | Tierfotografie von Angelika Münning“

noch bis zum 01. März 2025 zu unseren üblichen Öffnungszeiten.

Der Eintritt ist frei.