Vom 10. – 25. März 2023 konnten Interessierte die farbenfrohen Kunstwerke des jungen Künstlers David Tollmann in der Galerie Hunold in Greven bestaunen. Unter den ausgestellten Kunstwerken befanden sich sowohl großformatige Unikate auf Leinwand als auch kleinere Editionen auf Leinwand und Papier des aus Hannover stammenden Künstlers. Hauptsächlich zu sehen waren weibliche Porträts in expressiver Farbigkeit, welche er mit Acryl-, Öl- und Pastosfarben realisiert.
Hans-Georg Hunold begrüßte zur Vernaissage am 10.03. David Tollmann persönlich und ebenso zahlreiche Besucher, die sich trotz plötzlich einsetzendem Schneetreiben auf den Weig in die Galerie gemacht hatten. Live vor Ort führte Tollmann vor, wie er seine Editionen nach dem Druck auf Leinwand individuell handüberarbeitet und ihnen damit eine einzigartige Ausstrahlung verleiht. “Ich möchte den Menschen mit meinen Bildern Freude bereiten”, so David Tollmann.
David Tollmann im Interview
In einem Interview erzählte Tollmann über seine Motivation, Künstler zu werden. “Bereits als Kind wusste ich, dass die Malerei einmal meine Berufung sein würde.” Und er trat in große Fußstapfen. Denn nicht nur sein Vater ist ein berühmter Expressionist, auch sein Opa war bereits ein bedeutener Maler und Objektkünstler.
Ein unterhaltsamer Künstler, tolle Gäste und ein sehr gutes Catering des Bioladens “Webers GenussReich” aus Greven sorgten für eine ausgelassene Stimmung und machten die Vernissage und die Ausstellung zu einem vollen Erfolg.